Mittwoch, 5. Juli 2017

Was ist kaltakquise

Kaltakquise ist ein Begriff, den man im Vertrieb immer wieder hört. Wir erklären, was es mit der Kaltakquise auf sich hat. Bei der Kaltakquise müssen Firmen wichtige Regeln beachten.

Als Akquise (von lateinisch ad quaerere, zu acquirere ‚erwerben'), auch Akquisition, werden. Kaltakquise ist die Erstansprache eines potenziellen Kunden, zu dem bisher keine Geschäftsbeziehungen bestanden. Kaltakquise bedeutet, den Kunden unangemeldet anzusprechen. Bedeutet, Du rufst einen Dir unbekannten Menschen an, im Auftrag einer .

Für manche ist es der blanke Horror, meistens führt jedoch kein Weg daran vorbei – die Kaltakquise. Die sogenannte Kaltakquise beschreibt das direkte Zugehen auf potentielle Kunden, zu denen bislang noch keine Beziehung besteht, beziehungsweise auf . Ich möchte mit Ihnen über Ihren Telefonanschluss . Wer im Verkauf Erfolg haben will, muss Kunden akquirieren. Lesen Sie Tipps, wie Sie Kaltakquise in Warmakquise verwandeln.


Für viele zählt die Kaltakquise zur täglichen Arbeit. Nicht alles ist erlaubt und die rechtlichen Konsequenzen können enorm . Der Begriff der Kaltakquise im B2B-Bereich lässt sich ganz einfach erklären. Das Wort „Akquise“ leitet sich aus dem Lateinisch „ad quaerere“ .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts