Montag, 27. Juli 2015

Protokoll betriebsratssitzung öffentlich

Nach der Betriebsratssitzung wird ein Protokoll erstellt. BR-Sitzungen sind nach § BetrVG nicht öffentlich, das stünde schon prinzipiell . Wer bekommt eine Kopie des Sitzungsprotokolls?

Betriebsratssitzungen sind nicht öffentlich (§ Satz BetrVG). Protokoll der Betriebsratssitzung und Anwesenheitsliste. Verfahrensgrundsatz vor, nämlich den, dass Betriebsratssitzungen nicht öffentlich sind.


Arbeitgeber) kann die Erstellung eines Protokolls in einer.

Die Zuständigkeit für die Protokollführung wird vom Betriebsrat per Beschluss festgelegt. Betriebsrat betreuten Arbeitnehmer nicht unter den Begriff „Betriebs- oder Geschäfts- geheimnisse“! Antworten zum Thema Betriebsratssitzung (wie oft, Teilnahmepflicht, Einladung, Verhinderung, Ladung Ersatzmitglie Protokoll) von RA Felser.


Dadurch, das das Protokoll unterschrieben wir wird es zu einer Urkunde. Die Betriebsratssitzung hat grundsätzlich während der Arbeitszeit. Sitzung (§ BetrVG): Die Betriebsratssitzung ist nicht öffentlich, es dürfen nur.


Praxistipp: Im Sitzungsprotokoll immer genau vermerken, dass bei Aufruf des . Darf er dieses Protokoll an's schwarze Brett hängen? Eine Betriebsratssitzung ist nicht öffentlich, somit kann man davon ausgehen, dass .

In Betriebsratssitzungen werden wichtige Dinge besprochen und beschlossen, deshalb gibt es strenge Vorgaben für das Protokoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts