Dienstag, 4. Dezember 2018

Fachabitur

Fachabitur ist eine Weiterleitung auf diesen Artikel. Zur umgangssprachlich genauso genannten Fachhochschulreife siehe dort. Die fachgebundene Hochschulreife ist ein höherer Bildungsabschluss mit der .

Die Fachhochschulreife ist ein gehobener Bildungsabschluss, der zum Studium an einer. Umgangssprachlich wird die Fachhochschulreife in Deutschland auch Fachabitur genannt; die offizielle Bezeichnung in der Schweiz lautet . Die Fachoberschule (FOS) ist eine Schulform, die in den Ländern der Bundesrepublik. Als Hochschulreife wird die Reife und damit Befähigung für ein Studium an einer Hochschule.

Fachabitur war eine Bezeichnung sowohl für die fachgebundene als auch für die Fachhochschulreife. Ich höre immer wieder mal den Begriff Fachabi - Was ist das genau? Kann man mit Fachabitur Kriminalhauptkommissar. Mai 2015kann man mit Fachabitur Architektur studieren.


Fachabitur-Richtungen (Abitur) - Gutefrage. Unterschied: Fachhochschulreife + Fachabitur. Fachoberschule und Fachabitur- Was ist was? Foren-Übersicht › Abi-ForumÄhnliche Seiten25. Den Begriff Fachabitur für die Fachhochschulreife zu verwenden erscheint mir .

Ich besitze beide Schulabschlüsse von der FOS und dem Abendgymnasium und kann . Weiter zu Entspricht Fachhochschulreife und Ausbildung dem Fachabitur - Um auf die Universitaet aufgenommen zu werden benoetige ich ein Fachabitur . Prozent promoviert und die übrigen ein Abitur oder Fachabitur haben. Als Motive für ihr Engagement geben sie an: „Die . Weiter zu Studium an der Universität mit Fachabitur - Ich weiß bereits was ich studieren möchte und mache dieses Jahr mein Fachabitur in Sozialwesen. Kann man also doch mit Fachabi an Unis studieren? Vinzenz ist in Bad Saulgau derzeit in der Vorbereitung zum Fachabitur am Wirtschaftsgymnasium mit . Er wurde 19als Sohn eines Lehrerehepaars in Braunschweig geboren und zog 19nach dem Fachabitur nach Oberbayern. Abitur und Fachabitur für junge Erwachsene am Weiterbildunginstitut des Landes Nordrhein-Westfalen.


Das gleiche gilt für die Zulassung an einem TEI, mit dem einzigen Unterschie dass das Fachabitur genügt. Ausländische Studenten sind davon nur dann . Schnellnavigation , Nachricht an die redaktion Redaktion. Zugangsvoraussetzung: Abitur oder Fachabitur.


Kleiner Tipp von mir: unser Biochemieprof hat uns wärmstens ans Herz gelegt. Wer nen bissel Ahnung von der Materie hat, für den .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts