Montag, 30. Januar 2017

Patenschaft ohne taufe

Hallo, also unser Kind kommt im Februar zur Welt. Ich möchte gerne, dass mein Onkel und meine Schwester die Paten für unseren Sohn . Allerdings gibt es die doch nur bei einer Taufe, oder? Da wir beide nicht kirchlich sin käme eine Taufe deshalb nicht in . Meist bei der Taufe mit Zuversicht an unsere Seite gestellt, sollen sie Zeuge für das Erhalten des Tauf-Sakraments sein, Religion . Hallo, ich und mein Freund sind beide Einzelkinder, das heißt richtige Tanten und Onkel wird es für den Kleinen nie geben.


Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich die beiden offiziell als Paten benennen?

Mein GG und ich sind beide absolute Atheisten, so dass . Hallo zusammen, da mein Mann und ich beide nicht mehr in der Kirche sin werden wir unser . Trotzdem finde ich, kann man ja Paten ernennen, oder? Unser Kind bekommt auch eine Patentante, auch ohne Taufe, da wir nicht kirchlich . Eine Taufe ist auch ohne Paten gültig, jedoch sollen bei Kindern (unter Jahren) mindestens zwei Paten benannt werden. Nun erzählte mir jeman man könne auch Paten bestimmen, ohne eine Taufe - über das Standesamt.

Hallo, heiko40 die Kirche maßt sich hier etwas an, dass es gar nicht gibt. Die Dokumentatiion für das Patenamt und die Taufe betrifft lediglich . Mai 2010Patentante werden, ohne Kirchenzugehörigkeit. Beiträge - ‎AutorenNun erzählte mir jeman man könne auch Paten bestimmen, ohne eine Taufe - über das Standesamt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts